IKEA T712 Reflektor-Hängelampe

An manchen Dingen hängt man einfach.

Wir hatten früher einmal eine T712 in der Küche, dann ging sie kaputt. Der Ersatz machte uns nicht glücklich. Dann haben wir unser Glück auf eBay versucht und jetzt haben wir wieder eine T712. Zwar etwas zerkratzt, aber das ist gemessen an ihrem Alter kein Nachteil.

Ein ähnliches Modell haben wir früher auch im Lampenhandel gesehen. Vermutlich aber nicht mit Plexiglasschirm, sondern mit Echtglas. Dafür auch sündhaft teuer. Die T712 war dagegen damals wie heute ein Schnäppchen. Am Sonntag habe ich sie für rund 15 € bei eBay ersteigert und gleich am Montag selbst bei einer Dame in Pankow abgeholt.

Jetzt hängt sie vor unserer 30 Jahre alten Sitting Duck von Michael Bedard und unserer ebenfalls vor liebgewonnenen alten rot-grünen Quarz-Uhr Junghans W738, welche in dieser Ausführung seinerzeit ebenfalls von IKEA verkauft wurde, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern. Übrigens die letzte ihrer Art in unserem Haushalt. Alle anderen sind (wegen der nervigen Zeitumstellung) jetzt Funkuhren.

 

 

 

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.